Hallo Jens,

> Ich vermute damit, dass dein Projekt daran Scheitern wird da man in
> einen "freien" Frame (IMHO) nicht verlinken kann, da die Frame
> Unterstützung (klassisch) nicht mehr existiert, die dafür benötigte
> Webtechnologie wird meines Wissens nicht mehr weiterentwickelt
> .

Meinst Du damit, dass etwas von außerhalb des Iframes nicht den Inhalt im
Iframe steuern kann? Der Iframe wird doch genauso angesprochen. Gib ihm einen
Namen und es funktioniert wie bei dem "normalen" Frameset - zumindest baut
meine Tochter so ihre Websites auf.

Was davon allerdings OpenOffice wirklich kann weiß ich nicht.

Gruß

Robert