Regina Henschel schrieb:
Hallo Alex,

Alex P schrieb:

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem: Ich arbeite in Draw und möchte ein verknÌpftes bitmap zuschneiden. Sobald ich auf den entsprechenden Button klicke wird das Programmfenster inaktiv (Titelleiste wird bla�) und das gewÌnschte Dialogfeld erscheint nicht.

Erst wenn ich die ESC Taste drÃŒcke, kann ich wieder auf die anderen Draw Einstellungen zugreifen.

Warum kann ich das Dialogfeld nicht sehen und auch nicht darauf zugreifen?


Ich wei� nicht, was du mit "Dialogfeld" meinst. In Draw benötigst du zum Zuschneiden die Symbolleiste "Bild". Wenn sie nicht mehr automatisch erscheint, öffne Sie Ìber Ansicht > Symbolleisten.

mfG
Regina

Hallo Regina!

Ja, diese Symbolleiste ist eh da, die ist nicht das Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte ich normalerweise um ein Bitmap zuzuschneiden folgendes tun:

1. das Bild muss ausgewählt sein -> bei der Symbolleiste Bild auf das Symbol zuschneiden klicken

2. im erscheinenden Dialogfeld die Einstellungen zum beschneiden des Bildes festlegen.

Das Problem ist, daß das Dialogfeld nicht erscheint, obwohl ich auf den Button geklickt habe. Das restliche Programm verhält sich so, als ob das Dialogfeld geöffnet wäre (ich kann keine anderen Befehle auswählen, kann auch das Programm nicht zum aktiven Fenster machen!). Erst wenn ich auf ESC drücke kann ich wieder weiterarbeiten.

Gruß Alex

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an