Hallo Donald,

Donald Wienand schrieb:
Eine weiter wichtige Sache ist, von den Daten evtl eine arte Snapshoot oder so zu machen, damit etwaiges "miss"-sortieren reversibel ist? Ist das möglich? Oder ist es möglich ein Dublicat des aktuellen Sheets zu machen? Ansonsten bliebe mir dann doch nur copy/paste in Sheet2 ?

Der schnellste Weg, ein ganzes Tabellenblatt zu kopieren ist Drag&Drop mit gedrückter Strg-Taste auf der Schaltfläche mit dem Blattnamen.

Also: Am unteren Rand findest Du die Namen der Tabellenblätter (meist "Tabelle1" und so weiter).

- Klicke auf "Tabelle1"
- halte die Maus gedrückt
- halte dazu die Strg-Taste gedrückt
- fahre mit der Maus etwas nach links oder rechts
- lasse die Maus los, lasse die Strg-Taste los

Das Ergebnis ist eine Kopie des ganzen Blattes. Wenn Du die rechte Maustaste auf dem Tabellennamen drückst, kannst Du die Tabelle umbenennen, löschen und so weiter.

Ansonsten gelten die Tipps von Michael: Rückgängig-Funktion und/oder Speichern der Datei mit einem anderen Namen.

Zum Sortieren und den hoffentlich irgendwann Wirklichkeit werdenden Verbesserungen dazu, habe ich noch folgendes ausgegraben:

http://qa.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=7277

Gruß

Stefan


---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an