Hallo Werner,

Werner Gehrke schrieb:

Mit OO 2.0.2 geht das offenbar noch nicht.

Das Wörtchen "noch" ist hier nicht richtig. Wie Eric schon erklärt hat, liegt das Problem nicht an OOo, sondern zum Teil am geheimen Dateiformat von MS, vor allem aber an der Arbeitsweise des Autors. Solche Probleme werden also Fortbestehen, auch wenn OOo einmal "noch" besser geworden ist.

Übrigens
trickst MS sich gerade selbst aus, denn mit Office2007beta wird die Datei auch fehlerhaft wiedergegeben. :-P

...was bestätigt, dass die Inkompatibilität nicht in der Software, sondern darin liegt, wie die Präsentation erstellt wurde.

Der Tipp, der mich am meisten weitergebracht hat, war der mit power point viewer. Kannte ich nicht,
wiegt nur 1,85 MB, gibt tadellos wieder, was andere mir schicken.

Gut, dass Du für Dich eine Lösung hast. Generell stellt sich aber schon die Frage, ob man widerstandslos hinnehmen will, dass einem von Dritten Dateien in einem proprietären Format zugesendet werden und somit von einem erwartet wird, dass man genau die Software benutzt, die auch der Andere hat. Die Tatsache, dass das verwendete Format verrufen ist, Schadprogramme zu transportieren, macht alles noch schwerwiegender.

Vielleicht gelingt es ja, den Urheber der Datei aufzuklären?

Herzliche Grüße

Stefan

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an