Hallo Theodor,

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine "User helfen User"-Liste und daher nicht so förmlich ;-)

Jetzt hab ich aber ein Problem. Egal mit welchem Programmteil ich arbeite,
wenn ich die Datei abspeichern will, wird sie zwar gespeichert aber neutral.

Mal ins Blaue hinein geraten denke ich, dass Du unter Windows XP arbeitest.
Dort gibt es im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht den Punkt
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Das hat bei mir schon
mal ein ähnliches Problem behoben, wenn Du diese Ausblendung rausnimmst,
also den Haken davor entfernst.

Vielleicht hilft es ja...

Gruß

Christian