Hallo,

zunächst möchte ich mal sagen, dass ich Openoffice.org wirklich klasse finde!
Zuhause komme ich prima damit klar.

Aber jetzt zu meiner Frage, wenn ich zuhause ein Schreiben oder eine
Tabellenkalkulation in Openoffice erstellt und gespeichert habe, gibt es da
eine Möglichkeit diese Dateien in der Firma auf dem PC in MS Office zu öffnen?

Z. B. gibt es für User die kein MS Office auf Ihrem Rechner haben die
Möglichkeit mit dem Excel-, Word- oder Powerpointviewer die Dateien wenigstens
zu öffnen. Gibt es so eine Möglichkeit auch in Openoffice.org?

Ansonsten müsste ich viele Dateien in 2 verschiedenen Formaten speichern, je
nachdem ob ich sie nur zuhause bearbeite oder sie aber auch in der Firma
brauche....

Das wäre dann leider der erste Nachteil, den ich im Openoffice.org feststellen
müsste.

Es wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte, damit ich dieses Problem evt.
aus der Welt schaffen könnte!

Vielen Dank im Voraus

Gruß
J. M.