Hallo Nikolas,

Brantzen, Nikolas schrieb:

Hallo Ihr!

Hab ein recht einfaches Problem.
Im Calc habe ich mehrere Tabellenblätter.
Ich will jetzt drucken, aber nur das aktuelle Tabellenblatt.
Ich kann unter Datei/drucken/zusätze einen haken setzen bei "nur ausgewählte
tabellen drucken".

jetzt geht es mir nur darum, diese einstellung als standart zu hinterlegen.
also bei jedem start von calc soll dieser punkt gewählt sein.

Steht das in irgend einer datei oder wie könnte das gehen?

Extras > Optionen > OpenOffice.org Calc > Drucken
Hier kannst du die Häkchen setzten, damit sie so bleiben, wie du es wünscht.

Grüsse,
Monja