Hallo Martina,

Am 14 Aug 2006 um 11:13 hat Martina Bohlen geschrieben:

> hallo,
>
> ich möchte die erste Kopfzeile anders haben, als alle weiteren. Wer
> kann mir sagen, wie ich dass mit open office hinbekommen? So wie es
> laut der Hilfe funktionieren soll, geht es nicht.

Dazu mußt du für die 1. Seite eine Seitenvorlage, sowie für die
folgenden Seiten eine Seitenvorlage erstellen.
In der ersten richtest du die Kopfzeile wie gewünscht ein und
trägst als Folgeseite die Vorlage der Folgeseite ein.
Dann änderst du in der Vorlage der Folgeseite änderst du dann die
Kopfzeile wieder wie gewünscht ab.
Eine Anleitung zu Seitenvorlagen findest du hier:
http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagen

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß