Hallo Peter,

Am Dienstag, 15. August 2006 13:37 schrieb Peter Schulze:

> Endlch jemand, der mich versteht! :-)     ... und schon ist die gute
> Laune wieder da. Danke Michael!

Keine Ursache ;-)

> Interessanter Ansatz. Wenn ich die viele Zeit einhole, die ich bisher
> vertrödelt habe, werden ich deinen Ideen nachgehen.

Ich bin mal der Idee von Regina nachgegangen:

Im Ordner OpenOffice.org1.1.5/help/de befindet sich die Datei
picture.jar. Normalerweise würde man dort ge"zippte" JAVA-Dateien
erwarten, aber hier sind jede Menge Bilder für die Hilfe enthalten.

Nun habe ich auch mal images.zip von der 2.0.3 entpackt und eine erste
Disrepanz entdeckt: Dort sind etliche Tausend Grafiken eingepackt,
während die Symbole aus der Hilfe von der 1.1.5 gerade mal 1500 Symbole
enthalten... Auf die Schnelle ist da erst mal nix zu machen, aber ich
habe in 3 Wochen Urlaub und man hat ja sonst nix zu tun ;-)))

Das entpacken der Bilderarchive der 2.0.3 ist ansonsten recht
unterhaltsam, da gibt es ein paar nette Bilder wie etwa
"sc/res/calcteam.png" ... ;-))

Gruß,
Michael

--