Hallo Nikolas,

Am 1 Sep 2006 um 11:28 hat Brantzen, Nikolas geschrieben:

> Zwei Fragen:

Sollten pro Mail aber immer nur 1 Frage mit aussagekräftigem
Betreff sein ;-)

> 1:
> Wenn ich jetzt im OO Writer bin und dann auf neu Dokumentvorlage
> gehe, wo finde ich dann meine drei .ott dateien, die in diesem
> freigegebenen Ordner sind???

hm... hab hier keinen Server auf meinem privaten Notebook zum
Testen zur Verfügung und ausserdem die 2.0.3 (kann man
Vorlagenpfade nur nach Installation eines Makros ändern)
Aber ich würde mal sagen "Meine Vorlagen"
Wenn das mit UNC-Vorlagen nicht funktioniert, schon mal mit
Netzwerkpfad auf einen LW-Buchstaben mappen versucht?

> 2:
> Wenn ich den Writer starte, öffnet sich ja direkt ein
> blankoformular. Wie kann ich da Veränderungen vornehmen, z.B. die
> Schrift auf Arial ändern und Fußzeilen und solche Dinge nach meinen
> Wünschen voreinzustellen?

Du legst dir ein neues Dokument an, machst deinen Änderungen wie
gewünscht. Gehst auf Datei > Dokumentvorlage > Speichern,
Speicherst es in "Meine Dokumentvorlagen", gehst auf
Dokumentvorlage verwalten, markierst die besagte Vorlage und wählst
"Befehle" Standardvorlage setzen.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß