Hi Barbara

> Heißt das, Du hast das gesamte Globaldokument in ein neues (normales)
> Textdokument eingefügt? Dann wären die Teildokumente sozusagen über zwei
> Schritte mit dem neuen Dokument verknüpft - ist das richtig?
Nein.
es geht um die einzelnen Dokumente.
Ich habe z.B. zu "Kapitel3" ein neues Dokument erstellt, das keinen eigenen
Inhalt hat, sondern nur eigene Definitionen zu den zu verwendenden
Seitenvorlagen und für die Kapitelnummerierung.
In dieses Dokument habe ich in einen verknüpften Bereich "Kapitel3"
eingefügt.

> Wäre es evtl. leichter, mit denselben Teildokumenten einfach ein neues
> Globaldokument aufzubauen?

Das Problem ist das gleiche. Ich habe ein neues Globaldokument erstellt und
darin nichts anderes als mein "Kapitel3" integriert. Kapitel3 bringt im
ersten Absatz eine Absatzvorlage mit, welche eine bestimmte Seitenvorlage
anfordert. Das mache ich immer so, funktioniert normalerweise auch ohne
Probleme.
Im vorliegenden Fall auch, aber erst ab der zweiten Seite. Dort bringt der
erste Absatz auch eine Absatzvorlage mit, welche eine neue Seitenvorlage
anfordert.
Für die erste Seite des Dokumentes funktioniert es aber nicht. Und das,
obwohl im Absatzformat alles richtig eingestellt erscheint.
Bisher war mir das wohl nicht aufgefallen, weil am Anfang des
Globaldokumentes eigener Inhalt vorhanden ist und wenn dann ein
Teildokument kommt, das eine eigene Seitenvorlage anfordert, dann klappt es
auch.

Schöne Grüsse