Hi Andre,
Am Mittwoch, 6. September 2006 16:44 schrieb Andre Schnabel:
> Hi,

Vielen Dank das hat wunderbar funktioniert. Sofort getestet und es lief
ohne Probleme. Man darauf habe ich lange gewartet und es doch nicht
mitbekommen das es die Datenmaske schon gibt. Und als ich sie die Tage
für eine neue Tabelle brauchte habe ich mich nicht "getraut" (nachdem
ich mich die Tage als Dau dargestellt hatte ;-)) hier noch einmal
nachzufragen war aber noch nicht selber zum suchen gekommen. Da kam die
Anfrage von Nikolas gerade richtig.

> Ja, siehe oben. Das PDF ist zur Benutzung wahrschienlich nicht
> notwendig (sorry, hatte vorher nicht reingeschaut) .. erklärt aber,
> wie das Makro "tickt" ;-)

Da werde ich mal reinschauen um ein paar Fragen zur Arbeit mit der Maske
zu klären.
So nun muss ich mich nur noch an Thomas wenden und nachfragen ob ich sie
hier bei mir "auf der Arbeit" im Institut überhaupt benutzen darf oder
ob das unter gewerbliche Nutzung fällt.

--
Mit freundlichen Grüßen

Lothar Schindler