Andreas,

Nun sehe ich aber immernoch die Standart-Absatzvorlagen unter "Automatisch".

Oh, ich denke, dass ist nicht beabsichtigt. Deshalb gibt es ja eben die Kategorie "Benutzervorlagen". Dort befinden sich eben die Vorlagen, die vom Benutzer erstellt wurden und an eine Vorlage/Dokument gebunden sind.

Dass das Verhalten so bestimmt ist, erkannt man auch daran, dass man die Standar_d_vorlagen nicht re-kategorisieren kann.

Beispiel: Tab "Organizer" - Combobox "Category" bei "Heading 1" ist bei mir disabled.

Ich wuerde Dir empfehlen, die Kategorie "Benutzervorlagen" zu nutzen.

Gruss

Simon