Hallo und Guten Morgen @ all,
Am Dienstag, 10. Oktober 2006 15:12 schrieb Alexandra von Cube:
> Hi,
>
> du koenntest z. B. mit dem Befehl DATEN/FILTER/SPEZIALFILTER -> ohne
> Duplikate (verbirgt sich hinter dem Button ZUSAETZE) deine Liste
> woander hinkopieren und dann mit der Funktion ANZAHL arbeiten und die
> Differenz berechnen. Waere das was?

Ich denke das könnte funktionieren. Es hat etwas gedauert weil ich mich
mit den Filtern nicht auskannte. Die Hilfe hat insofern geholfen das
ich den Spezialfilter ausführen konnte, nur ohne Ergebniss. Mein
Problem ist nun was muss ich in meine Filtermatrix eintragen damit der
Filter funktioniert?  Die Zahlen stehen in der Spalte Ident Nr also
brauche ich doch nur dort einen Eintrag -aber welchen.

> Gruesse
>
> Alexandra

PS: Danke für die Feierabendgrüße :-)

@ Regina und Thomas,
eure Methoden funktionieren auch. Aber ich wollte ja einfach wissen wie
viele verschiedene "Zahlen" (Tiere) in der Spalte stehen. Das müsste
ich bei euren Lösungen aber auch noch per Hand zählen. Oder gibt es
dafür noch eine Lösung
--
Mit freundlichen Grüßen

Lothar Schindler