Hallo,
vor wenigen Tagen hatte ich eine Frage über Probleme mit rtf-Dateien und WRITER
in die Liste gestellt.
Eine Antwort konnte ich nicht verzeichnen. Vielleicht war das Problem zu
speziell.
Seit Tagen versuche ich die Funktionen von WRITER zu verstehen, die notwendig
zur Erstellung großer strukturierter Dokumenten sind.
Trotz Buch und intensiver Durchforstung von wiki OpenOffice scheitert es nun am
Globaldokument.

Ich habe drei Einzeldokumente mit zwei unterschiedlichen Dokumentvorlagen.
Diese unterscheiden sich nur darin, dass eine ein zweispaltiges Seitenlayout
hat.
Mit Mühen begriff ich als Wordnutzer vor drei Tagen, dass ich nur um Sorge
dafür zu tragen, dass die in der Fußzeile untergebrachten Seitenzahlen jeweils
außen stehen, rechte und linke Seiten als Dokumentvorlagen erzeugen muss.
Nun habe ich ein Globaldokument erstellt und nach der Erstellung von
entsprechenden Absatzformatvorlagen (1. Absatz mit Umbruch einfügen usw. gemäß
Anleitungen) in den einzelnen Dokumentvorlagen die drei Dokumente in das
Globaldokument "eingefügt".
Das mit dem Spaltensatz gefolgt von den zwei weiteren mit "Normalsatz".
Sieht jetzt ganz toll aus, das ganze Globaldokument hat nun Spaltensatz.
Die Funktion Zentraldokument in Word war schon nahezu unbrauchbar, verhält es
sich mit Globaldokument ebenso?
Weiß jemand Rat? Man kann doch laut Anleitung Dokumente erstellt aus
unterschiedlichen Dokumentvorlagen im Globaldokument zusammenfassen.
Mit freundlichen Grüße
Jürgen Frantz

Antwort per Email an