Hallo Paul,

Von: "Paul Neumann" <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet: Dienstag, 7. November 2006 23:00


Von welcher Quelle hast Du Dein aktuelles POOo? Da es bei Dir so gut funktioniert, kann ich ja die gleiche Quelle nehmen.

Nein - ganz "so gut" läuft es bei mir nicht, wie ich gerade erst festgestellt habe: Folgende drei Assistenten funktionieren bei mir unter OpenOfficePortable 2.0.4 nicht (ich hatte sie noch gar nie benutzt und offensichtlich auch nicht getestet):
- Brief
- Fax
- Agenda.

Bei diesen drei kann ich auch nicht sagen, ob sie früher funktioniert haben (da ich alle alten Versionen überall gelöscht habe). Ob das die einzigen sind, die wirklich JRE erfordern, weiß ich nicht. Diese reagieren jedenfalls überhaupt nicht - egal, ob in den Optionen das entsprechende JRE aktiviert wird.

Die anderen Assistenten funktionieren, im Einzelnen:
- Präsentation
- Web-Seite
- Dokumenten-Konverter
- Euro-Konverter
- Adress-Datenquelle
- Weitere Wörterbücher ...
- Schriftarten installieren ...
- Serienbrief-Assistent.

[...]
Jetzt habe ich gelesen, dass ich den Unterordner "Data"aus dem normal installierten OOo2 nach Portable kopieren soll, damit Java funktioniert. [...]

Auch das habe ich getestet - ohne Erfolg. Im übrigen ist m.E. davon abzuraten, weil auf diese Weise die *relativen Pfade* durch *absolute Pfade* (für Dokumente und Temp-Dateien) überschrieben werden.

Da ich OpenOfficePortable wie Du von der offiziellen deutschen Seite heruntergeladen habe, dürften sich gegenüber Dir keine Unterschiede ergeben. Falls bei Dir wider Erwarten auch andere Assistenten nicht funktionieren, melde Dich noch einmal.

Die Spezialisten lesen ja immer mit und nehmen sich dieses Problems sicher an.

Noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler

(Win XP SP2 + OOoPortable 2.0.4 + OOo 2.0.4)



---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an