Hallo Johann,
Johann Hausmann schrieb:

   Da ich den Desktop bei Soffice (bis5.2) als angenehm empfunden habe
starte ich auch Ooffice mit dem leeren Hauptfenster. Auf einem Computer
startet dieses wunschgwemäß als Vollbild, auf meinem anderen aber nur als
schwebendes Fenster. Wo lässt sich dieses Verhalten beeinflussen (Soffice
öffnet mit der Fenstergröße mit der es geschlossen wurde, das funktioniert
bei Ooffice leider nicht)?
Schwebendes Fenster meint verkleinert?
Da es sich bei dir auf beider Rechnern unterschiedlich verhält, scheint es eine Einstell-Möglichkeit zu geben.

Habe getestet und bei mir starten Module immer so wie ich sie verlassen habe. OOo-exe (leeres Hauptfenster) aber immer maximiert - das kann ich nicht beeinflussen. In Extras gibt es dafür keine Einstellung, so dass ich noch rätsele, woher bei dir schwebendes Fenster kommt.

Da es aber da ist, wird es wohl in irgendeiner Konfigurationsdatei gespeichert. Wenn jemand sagen könnte, welche dafür zuständig ist, könntest du sie von einem (mit der richtigen Einstellung) auf den anderen Rechner kopieren.

Theoretisch könnte man es auf der Systemebene (Windows) einstellen. Bei mir funktioniert es nicht, egal was ich hier einstelle, es ändert sich nichts (bei allen Programmen).

Vielleicht geht es bei dir, du kannst es probieren
Start-Programme-OOo-Rechtsklich für Eigenschaften - Ausführen: normal, minimiert, maximiert.

Gruß
Peter

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an