Hallo Till,

um die Antworten zu bekommen, bitte der Mailingliste in einem der
Onlinearchive folgen und auch nur an die Liste antworten, da von
Antworten außerhalb der Liste keiner auf der Liste profitieren
kann. Danke.

Am Fri, 08 Dec 2006 11:02:12 +0100 schrieb Till Butzheinen:

> Hallo zusammen!
>
> Benutze openoffice zum ersten Mal und frage mich, wie man unter
> language settings- user interface- auch Deutsch verfügbar machen
> könnte?

Klar kann man das, dazu brauchst Du aber ein sogenanntes Language
Pack. Das findest Du neben Deutsch auch für viele andere Sprachen
hier
<http://oootranslation.services.openoffice.org/pub/OpenOffice.org/>.
Einfach den passenden Ordner zur OpenOffice.org Version auswählen
und das Paket herunterladen, dann installieren und nach einem
Neustart, inklusive beenden das Schnellstarters, kannst Du die
Sprache umstellen.

> Oder ist das der falsche Weg um eine deutsche Benutzeroberfläche
> zu bekommen?

Nein, der Weg ist schon richtig.

Gruß
Eric