Hallo Guenter,

Mein Vorschlag wäre, eine Seitenvorlage A4 Quer (siehe Vorlagen Kapitel im Wiki http://www.ooowiki.de/WriterGrundlagen) zu entwickeln, über einen manuellen Seitenumbruch diese Quer Seite einzufügen, und in diese Seite deine Tabelle einzufügen. die Tabelle siehst du auf den Monitor ordnungsgemäß nur im Ausdruck muss dein Leser die Seite drehen (was aber zu verkraften sein sollte). Danach nochmal über den manuellen Seitenumbruch eine "normale" Vorlage einfügen und weiter schreiben.

Aus meinen Erfahrungen heraus würde ich aber auf dieser Seite die Seitennummer etc. weglassen da diese nicht mitgedreht werden kann.

Mit Textrahmen im linken und rechten Rand und z.B. Format, Zeichen Position, Rotation geht's doch.


Ja, nur ohne die Möglichkeit eine Seitennummer oder ein anderes Feld einzutragen (zu mindestens kanns ich nicht). Ich persönlich würde diesen Weg auch nicht noch mit Seitennummern etc. versehen sondern "nur" so stehen lassen, so finde ich es auch in einigen Büchern mit Übersichten Quer.

Grüße Jens

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an