Hallo und erstmal Danke fuer die Hilfe,

On Mon, Jan 15, 2007 at 08:05:02PM +0100, Manfred J. Krause wrote:
> Ich sehe das so: Es ist daran gearbeitet worden und es wird auch
> weiter daran gearbeitet

mir hilft es nichts, dass in Openoffice 2.2 das Problem vielleicht
behoben sein wird oder dass die Entwickler es auch jetzt schon als
behoben ansehen. Aber mal sehen, vielleicht gibt es ooo 2.2 dann
auch fuer Ubuntu6.06, ich habe allerdings keine allzugrosse Hoffnung.

> ... und wer mit daran arbeiten m?chte ...

Dass ich das Problem auch theoretisch selber
beheben koennte wenn ich so gut Programmieren lernen wuerde
und mich in den Source Code von so einem riesigen Projekt
einarbeiten wuerde...
nun ich denke ich werde mein Leben nicht wegen diesem
einen Openoffice Problem umkrempeln ;-)

> sich parallel durch die issues zu qu?len, ist
> auch nicht gerade ein Vergn?gen):

genau, hatte ich aber bereits gemacht. Mein Lese-Ergebnis:
fuer 2.0.2 oder 2.0.x wird das Problem nicht behoben.
Meine Nutzer haben das Problem aber.

Deswegen war meine Frage ja auch,
ob es einen Weg zur Behebung gibt. Du kennst offenbar auch keinen.
Daraus mache ich Dir keinen Vorwurf, Du hast viel Zeit in das Problem
gesteckt, Danke fuer die Muehe.

> Ansonsten, denke ich, gab es einige brauchbare Tipps f?r die
> praktische Umsetzung deiner angegebenen Zielsetzung.
> Damit d?rften die genannten Probleme zu umgehen sein.

der Tipp mit Strg-Umschalt-V ist erstmal die Rettung,
vielen Dank und gut dass es diese Mailingliste gibt

> Wie die Botschaft nun zu den AnwenderInnen gelangt, ist dann wohl mehr
> deine Sache ...  ;-)

klar werde ich denen das raten, allerdings wird es weder alle
Betroffenen erreichen, noch nicht mal alle Betroffenen bei meinen Kunden,
noch wird es das Problem loesen, ist halt ein Workaround, kein Bugfix.

Gruss,
--
klaus thorn