Hallo, ich verwende OO unter WinXp. Dabei sind auch viele ehemalige Dateien mit Powerpoint erstellt und mit dem zugehörigen Formeleditor. Diese PP Dateien wurden mit OO geöffnet und laufen problemlos. Doppelklick auf die Formel, der Editor von MS öffnet in OO-Impress.

Nun mein Problem. Ich habe mir einen MacBook zugelegt mit MacOffice und OO für Mac. Powerpointdateien werden nahezu richtig in MSOffice (Powerpoint) dargestellt. Jedoch funktioniert das ganze nicht in OO. Die Schriften sind nicht identisch, Formeln und Sonderzeichen sind ganz anders, statt eines "= " wird ein Kästchen gezeigt. Doppelklick auf eine Formel, der ehemalige PP-Editor öffnet nicht, sondern ein Bild der Formel, seltsamerweise nun in richtiger Darstellung wird gezeigt, die nicht geändert werden kann, also kein Formeleditor.
Ich habe auch Neooffice installiert, funktioniert genauso wenig.
Ich habe die Opentype Schriften von Windows auf den Mac nachinstalliert, keine Änderung.

Hat das was mit X11 zu tun ? (Bei Neooffice aber das gleiche Problem)

Müssen die Neuen Schriften auf dem Mac irgendwie auktualisiert werden ?

Ich bin davon ausgegangen, dass MAC und Windows einen Austausch von Dateien zulassen, so ist das nicht möglich.
Ich habe auch schon in verschiedenen Foren geschaut, ohne Erfolg.


Für eine Hilfe ihrerseits wäre ich sehr dankbar, ich habe schon Tage mit der Fehlerbehebung verbracht und bin ziemlich frustriert. Ich benötige OO beruflich und wollte es auf meinem Rechner ebenfalls nutzen. WINXP unter Bootcamp und auch Parallels läuft einwandfrei zusammen mit MS Office und OO.

Für eine schnelle Hilfe vielen Dank im voraus.

mfg Goldstein Robert  [EMAIL PROTECTED]

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an