Hallo Wolfgang, Hallo Henning,

wahrscheinlich stelle ich mich nur blöd an. Wenn ich im Formeleditor
"Z_0^{-}" eingeben, dann klappt das nicht.

Weil das - ein folgendes Argument erwartet, also z.B. ein Zahl, Variable, ...

Jups. Einfach die geschweiften Klammern durch doppelte
Anführungszeichen ersetzen ...

Fast richtig! Das führt zu einem Bindestrich, dieser ist üblicherweise
ein Viertelgeviertsrtich (http://de.wikipedia.org/wiki/Geviertstrich),
für das Minus wird aber in der Regel ein Halbgeviertstrich (entspricht
Gedankenstrich) benutzt. OOo macht das auch so: probiert mal den
Unterschied zwischen
2 - 4                und

Nun zur korrekten Lösung des eigendlichen Problems (erbsenzähler-geprüft *g*)
Einfach dem - ein leeres Argument geben:

Bitte schön.

Gruß Lars