Hallo,

nun habe ich mir die Anleitung durchgelesen, aber ich habe trotzdem folgendes Problem:

Ich habe nun 1 Tabelle aufgebaut welche folgende Spalten beinhaltet:

ID = Primärschlüssel
Text-ID = Text
Text-ID Type = Text
Validity from = Date
Validity until = Date
Language = Text
Export Country = Text
Import Country = Text
Certified Invoice Text = Text

Tabelle 2 versuche ich aus Calc zu übernehmen, was mir allerdings nur ansatzweise gelingt:
ID = Primärschlüssel

ISO 3166 ALPHA-2
Country name
ISO 3166 ALPHA-3
ISO 3166 numerisch
TLD
IOC
ISO 3166-2
UN/LOCODE

Alle übrigen Spalten sind Text-Spalten. Ich wundere mich nun nur ein wenig wie es denn sein kann, dass die Primärschlüssel jeweils mit 1,2 und 3 anfangen, eigentlich kann das doch so garnicht sein? Ich versuche nämlich den ISO 3166 ALPHA-2 Code zum Primärschlüssel umzuwandeln, aber das will nicht funktionieren. Ist denn womöglich der komplette Ansatz verkehrt, ich habe so meine Bedenken bei den Feldern Language, Export Country und Import Country diese sollen letztendlich mit dem ISO 3166 ALPHA-2 gefüttert werden.

Nun habe ich ein wenig Bedenken das mein Ansatz völlig falsch ist?

Gruß
Alfons