Hallo Eric, hallo Peter

Eric Hoch schrieb:
Hallo Peter, Am Mon, 05 Feb 2007 21:52:59 +0100 schrieb Peter Rabold:
Habe OpenOffice V2.1 als Administrator installiert, so dass die Dateiformate von MS Office (.doc, xls, .ppt) automatisch mit OpenOffice geöffnet werden.

Ich glaube da gibt es eine Checkbox bei der Installation, die da heißt "Für aktuellen Benutzer" oder "Für alle Benutzer". Kann auch sein ich täusche mich bei der OpenOffice.org-Installation. Andere Programme haben so eine Checkbox. Melde dich als Administrator an und gehe auf Systemsteuerung > Software > OpenOffice.org wähle "Ändern/Entfernen" und im folgenden Dialog "Reparieren", dann erfolgt - glaube ich - nochmal die Abfrage ob die MSO-Dokumente mit OOo verknüpft werden sollen. Wenn alles nichts hilft in der Systemsteuerung > Ordner > Ordneroptionen > Dateitypen die Verknüpfung von Hand nacharbeiten.

Ich würde es umgekehrt versuchen. Meld Dich als eingeschränkter Benutzer an, gehe auf ein .doc, rechte Maustaste (eventuell noch Shift dazu) drücken und dann "Öffnen mit" wählen. In der Liste der erscheinenden Programme sollte Writer auswählbar sein.

Das funktioniert unter XP Home und eingeschränktem Benutzer zumindest bei mir nicht. Unter Windows 98 gab es diese einfache Möglichkeit. Da gibts aber auch keine eingeschränkten Rechte.


Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister

--

### Anwenderbetreuer users-Mailingliste
### [EMAIL PROTECTED]
### http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE:FAQ

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an