Hallo Bernd,

Am Donnerstag, 8. Februar 2007 07:29 schrieb Bernd Wadewitz:

> Sehr geehrte Damen und Herren,

hier ist man per Du!

> Wenn ich an anderen PCs bin, muss ich MS Word verwenden, leider
> lassen sich die Word  (Du meinst wohl Writer) Dokumente.odt nicht mit
Word öffnen. Können Sie
> mir helfen?

OOo kann, was M$-Office (noch) nicht kann, nämlich in das andere Format
konvertieren und umgekehrt.

In Deinem Fall müsstest Du halt Deine Writer Dokumente, die mit Word
geöffnet werden sollen, in das .doc-Format umwandeln.

Fallweise mit

"Datei" -> "Speichern unter" dann passendes Format aussuchen.

Generell mit

"Extras" -> "Optionen" -> "Laden/Speichern" -> "MSOffice" dort bei
Writer die entsprechenden Häkchen setzen.

Grüße

Hans
--
Hans Ch. Gossel