Hallo! Ich habe eine Datenbank erstellt und in einen Serienbrief die Felder eingefügt. Die Datenbank ist abgespeichert. Ich öffne den Serienbrief und lasse mir die Datenquelle anzeigen. Mit Befehl-F9 werden mir die Feldnamen angezeigt, nochmal Befehl-F9 zeigt mir die Daten aus einem Datensatz der Datenbank. Ich möchte einzelne Datensätze aufrufen und einzeln ausdrucken. Wenn ich nun aber durch Klicken auf den Zeilenkopf einen anderen Datensatz auswähle, ändert sich nichts im Brief. Der zuletzt angezeigte Datensatz lässt sich nicht mehr verändern. Ist das ein Problem von NeoOffice am Mac, kommt das öfter vor - oder was mache ich falsch? Hartmut Bick, MacBook mit Mac OS X 10.4.6, NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 Patch 11