Hallo Peter,

Peter Küfner schrieb:

Mit einem anderen Drucker habe ich es noch nicht probiert,( ist nicht ganz einfach ich habe nur den einen). Ich war bisher der Ansicht, dass alles so ausgedruckt wird, wie die Seitenansicht.
Als PDF-Datei werden die Gitternetzlinien mit ausgedruckt.

Das legt die Vermutung nahe, dass die Zusammenarbeit zwischen OOo und dem HP-Drucker-Treiber nicht optimal ist. Ich vermag nicht zu entscheiden, welche Seite diejenige ist, die nicht das Richtige dazu tut. (Die Tatsache, dass der Druck mit MS Office einwandfrei ist, ist aber _kein_ Alibi für den Druckertreiber.)

Vielleicht kannst Du ihm "gut zureden", indem Du an den Gitterlinien geringfügige Formatierungsänderungen vornimmst (z.B. Strichstärke).

(Ich stelle gerade Fest, dass die Gitternetzlinien von Haus aus auf eine Breite von 0,00 cm eingestellt sind. Trotzdem werden sie bei mir hauchdünn gedruckt.)

Gruß

Stefan


---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an