Hallo Edi,

die Bestätigung ist auch nicht im "Unbekannt"-Order auf www.web.de?

> Das geoeffnete Dokument hat mit meiner Tabelle nicht die geringste
> Aehnlichkeit. dies steht auf der ersten Seite : Rar!....

WinRar hat es mit rar gepackt. OOo-Dateien sind im zip-Format.
Zip-Dateien erkennt man am PK am Anfang.

Ich würde die Datei nach .rar kopieren, mit WinRar öffnen, als .zip
speichern und in .ods umbenennen. Hoffe WirRar kann zip speichern,
sonst musst du ein anderes Programm zum Packen nehmen.

Ciao Michael

--
SuSE10/WinXPHomePro, OOo115/OOo210