Hallo Peter,

ich habe heute erst die Empfehlungen von Manfred umgesetzt und jetzt funktioniert es wieder. Allerdings auch mit dem Dokument mit dem ich letzte Woche Probleme hatte. Vielleicht hat es auch daran gelegen dass ich die Maschine ausgeschaltet hatte.

Bezüglich Deiner Bemerkung ich habe mir dieses fälschliche Dokument mit dem Editor angesehen dort finde ich keine solche Einträge, Bei steht in der 1.Zeile "%PDF-1.4 und in der 2.Zeile beginnend mit % lauter Umlaut Zeichen. Bevor ich das Dokument öffnen konnte öffnete sich die ASCII Filter Option mit ausgefülltem Menü
Zeichensatz: Westeuropa  ISO....
Grundschrift: Arial
Sprache: Deutsch
Umbruch. mit einem Hacken im Kästchen LF

Aber wie schon gesagt, derzeit funktioniert es wieder.
Dir auch vielen Dank für die Zeit und Ideen..

mit freundlichen Grüßen
Joachim


Peter Schulze wrote:

Hallo Joachim,

Joachim Baisch schrieb:

Hallo Manfred,
sorry aber ich bin mit dem OO Forum nicht so vertraut. Ich benütze das zum erstenmal O:-)
Versuche mich zu bessern.

Also was mein Problem angeht,
Die scheinbar konvertierte File ist weder ein .odt Type noch ein .pdf Type sondern wird mit File Type 'Datei' gespeichert.
Was immer das bedeutet.
Im Windows Explorer habe ich die File mit dem Adobe Reader geöffnet, was möglich ist und der Inhalt als solcher ist auch lesbar. Das heißt konvertiert wir die .odt File als PDF Dokument aber nicht mit dem File Type .pdf sondern als Type 'Datei'.
Warum auch immer.
Kannst Du mir da weiter helfen.

Ich bin zwar nicht Manfred ....
Mir ist mal passiert, dass ich beim Speichern eines OOo-Dokumentes im Speichern-Dialog den Haken raus genommen hatte bei 'Automatische Dateinamenserweiterung' (gleich hinter dem 'Dateityp').

Das Ergebnis: Dokument hatte nun den Typ 'Datei'. Es war immer noch Writer, nur äußerlich nicht erkennbar. Mit dem Editor geöffnet konnte ich in der zweiten Zeile lesen :'Mimetype ... sun.xml.writer'.

Ich vermute, dir ist das gleiche passiert - du hast ein pdf-Dokument ohne Endung, weil der besagte Haken nicht drin war. Die Erweiterung kannst du nachträglich selbst schreiben, und im OOo-SpeichernDialog den Haken wieder reintun.

Gruß
Peter

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]




---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an