Hallo Eric,
Am Sonntag 01 April 2007 schrieb Eric Hoch:
> Hallo Uwe,

> Du kannst über das Terminal mit dem Befehl "ps aux | grep X11"
> (ohne Anführungszeichen)  schauen ob noch eine Instanz von X11
> läuft und die dann mit kill -9 abschießen. Alternativ geht das über
> Programme->Dienstprogramme->Aktivitäts-Anzeige dort nach X11 suchen
> und dann den roten Button "Prozess beenden" ebenfalls abschießen.
OOo verschwindet, egal ob X11 vor OOo oder von OOo gestartet wird. Laufendes
X11 habe ich vorher aus dem Speicher entfernt (beendet)

> Weiter kannst Du schauen ob Du vielleicht das Update
> <http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/x11update200611
>3.html> benötigst.
Datei geladen, Installation sagt: Update wird nicht benötigt.

> Kannst Du auch bitte einmal die md5sum prüfen, vielleicht ist doch
> beim Download ein Teil fehlerhaft gewesen. Wie die md5sum geprüft
> wird und weitere "Erste Hilfe" Tips gibt es im PDF Handbuch zur OS
> X Version hier
> http://de.openoffice.org/servlets/ProjectDocumentList?folderID=552&expandFo
>lder=552&folderID=0>
Die md5-Summe hatte ich natürlich geprüft, leider vergessen aufzuschreiben,
dass die ok war. Ich hatte auch das dmg-File noch mal von einem anderen
Server geladen, hat auch nicht geholfen.
Im Howto von Uwe Altmann hatte ich auch schon gesucht.

--
Mit freundlichen Grüßen
U. Nathanael

EDV-Service Uwe Nathanael