Hallo Lars,

> habe ich einer Writer-Vorlage "Hausarbeiten.ott" zugänglich gemacht.
> Soweit "vorgeschieben" enthält diese Vorlage schon fertige
> Überschriften. Wenn ich ein neues Dokument auf Basis dieser Vorlage
> erstelle und im Hauptteil (hinter "1 Einleitung") ein neues Kapitel
> der Ebene 1, sprich Absatzvorlage "Überschrift 1" einfügen will,
> bekommt dies dies ebenfalls die Nummer 1.
>
> Wenn ich nun in die Überschrift "1 Einleitung" gehe und dort die
> Nummerierung nochmal einschalte (F12) stimmen die Nummerierungen
> wieder.

> [...]

Folgenden Weg bin ich gegangen, damit es sofort funktioniert:

Zuerst ein Test - begann, wie beschrieben mit Kapitelnummer 1 gefolgt von
Kapitelnummer 1. Dann die Nummerierung für die erste Überschrift (erneut?)
eingeschaltet: Kapitelnummerierung funktioniert. Lässt sich abspeichern, ist
bei erneutem Aufruf wieder da.
Vorlage zum Bearbeiten aufgerufen, "1 Einleitung" genommen und Nummerierung
(erneut?) eingeschaltet, wieder abgespeichert - und jetzt funktioniert die
Nummerierung von Anfang an.
Ich kannte die Kapitelnummerierung gar nicht, da ich selten lange
zusammenhängende Texte schreibe. Diese Nummerierungsart scheint einen kleinen
Haken zu haben - sonst würde ja wohl die Nummerierung bei einer Bindung an
ein Absatzformat automatisch eingeschaltet sein.

Mein System: SuSE 10.1, OOo 2.2

Gruß

Robert