scientific schrieb:
> Guten Abend!
>
> Also ich bin jetzt endlich dazugekommen eine "neutralisierte" Datei zu
> erstellen.
> Die Datei hab ich mit openoffice 2.0.3 aus der Suse-Distribution unter
> UTF-8-Umgebung erstellt und im Microsoft-WordXP-Format abgespeichert.
> Danach hab ich in meiner .profile die Zeile
> export [EMAIL PROTECTED]
> aktiviert (das kommentarzeichen entfernt) und mit neu angemeldet.
> Der Dateiname dieser Datei hat natürlich dann kein "ö" mehr sonder zwei
> verhunzte Zeichen stattdessen.
> Ich hab die Datei in "Testö.doc" umbenannt.
> [...]

Also gut, an die Liste kann man keine Attachments schicken. Ich stelle
die Datei zum download bereit:

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9627189/spezial/Testö.doc
oder
http://stud3.tuwien.ac.at/~e9627189/spezial/Test%f6.doc

lg jakob
--

Jakobus Schürz
Tendlergasse 3/27

Soweit im Mail personenbezogene Bezeichnungen nur in weiblicher Form
angeführt sind, beziehen sie sich auf Frauen und Männer in gleicher
Weise. Bei Anwendung auf bestimmte Personen ist die jeweils
geschlechtsspezifische Form verwendet.
(In Anlehnung an §1 der Geschäftsordnung des Landtages für Wien vom 18.
Juli 2001)