Hallo Michael,

Dies hier ist eine Mailingliste, deshalb direkt per Du ...
> Beim Kopieren von Tabellenblättern stelle ich immer wieder folgendes
> Problem fest, daß ich Ihnen gerne anhand eines Beispiels erläutern möchte:
>
> Tabellen: Rechnung 05 ; Kosten 05 ; Aufteilung 05 ; Rechnung 06 ; Kosten 06
>
> Aufgabe:
> Kopiere den Inhalt des Tabellenblatt 'Kosten 05' auf das Tabellenblatt
> 'Kosten 06'. Im Tabellenblatt 'Kosten 05' sind Zellen vorhanden, die sich
> auf das Tabellenblatt 'Rechnung 05' beziehen. z. B. 'Rechnung 05' C 1.
>
> Der Kopiervorgang wird für diese Zelle jedoch wie folgt durchgeführt.

> [...]

Ich habe das Ganze mit OOo 2.2 auf SuSE Linux 10.1 nachgestellt und den Fehler
nicht erkennen können. Beim Kopieren von Inhalten (ohne Formeln) werden auch
nur diese Inhalte eingefügt - und zwar die, die ich markiert habe.
Lasse ich Formeln einfügen, so wird aus Formeln in Kosten 05, die sich auf
Rechnung 05 beziehen, Formeln in Kosten 06, die sich auf Rechnung 06
beziehen.

Gruß

Robert