Hallo Peter,

> ich möchte von LOTUS Approach zu OpenOffice mit meiner , 31000 Datensätzen
> umfassende, Datenbank wechseln. Ich bin auch seit geraumer Zeit dabei mit
> einige Publikationen anzusehen, habe aber Schwierigkeiten Tabellen mit mehr
> als 200 Datensätzen auf einmal zu übernehmen.

Wie machst Du die Übernahme? Ich habe (vor längerer Zeit - damals StarOffice
5.1 mit Adabas) eine Bibliotheksdatenbank mit 5000 Medien und 1000 Nutzern
ohne größere Probleme nach Calc importieren und daraus dann in Adabas
portieren können. Auch der Weg von dort nach MySQL war kein großes Problem.

Welche Exportmöglichkeiten hat LOTUS Approach? Oder kannst Du über einen
Connector LOTUS und OOo-Base direkt verbinden?

> Dies erst einmal zu meinen " kleinen " Problemen die beim Umstieg auf
> OpenOffice entstehen. Es kommt aber noch etwas hinzu. Ich beabsichtige auch
> auf LINUX umzusteigen.

Ich würde vor diesem Hintergrund einen Export so versuchen, dass die Daten
anschließend unter Linux in MySQL eingelesen werden können. Der Kontakt von
OpenOffice zu MySQL ist problemlos möglich (Java-Connector) - und vor allem
bist Du weniger an das Base-Modul gebunden.

Gruß

Robert