Hallo Karlheinz,
> Hallo,
> auf meinem seitherigen Rechner war unter Windows 98 StarOffice 5.1
> installiert. Damit habe ich u.a. auch Diagramme mit der Endung "sds"
> erstellt. Auf meinem neuen Rechner mit Windows Vista ist Openoffice 2.0.4
> installiert. Bei der Übernahme der Daten wurden Text- und
> Tabellen-Dokumente richtig übernommen, nicht aber die Diagramme mit der
> Endung "sds".

Die Endung ist mir nicht geläufig, obwohl ich StarOffice/Writer seit der
Version 2.0 verwendet habe. Womit hast Du die Diagramme abgespeichert? In der
Regel sind doch Diagramme in Tabellen oder Texte eingebunden.

> Diese lassen sich zwar  öffnen und auch bearbeiten, ab dann
> nicht speichern. Es kommt die Meldung:  "Dokument wurde mit falschem
> Parameter geöffnet". Was muß ich tun, damit ich meine Diagramme  von
> StarOffice unter Openoffice verwenden kann?

Vielleicht ist mit "falschem Parameter" lediglich gemeint, dass es die Endung
*.sds für OpenOffice nicht gibt. Hast Du einfach zu speichern versucht oder
ein neues Dokument aus der alten Quelle mit aktueller Endung (z.B. *.ods)
erzeugen wollen? Letzteres müsste doch eigentlich funktionieren, da Du ja das
alte Dokument sehen und sogar bearbeiten kannst.

Gruß

Robert