Hallo Jörg!

Ich hatte auch mal massive Perfomanceprobleme, allerdings im Zusammenhang
mit Impress (bis hin zum Bluescreen). Das aber nur im Zusammenhang mit
ATI-Grafikkarten. Nachdem ich die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte
heruntergeschraubt habe, lief die Sache dann bedeutend besser. Vielleicht
gibt es auch da irgendeinen Zusammenhang. Ist nur mal so eine Idee...

Gruß,

Frank