Hallo Reiner,
Am Thu, 19 Apr 2007 13:33:45 +0200 schrieb Reiner Anselm:
> Hallo Liste,
>
> ich bekomme immer mehr mit Mac-Word 2004 erstellte Texte, die sich im Writer
> (Oo 2.3, Windows XP) nicht öffnen lassen: Es erscheint nur eine leere Seite,
> aber keine Fehlermeldung etc.. Was mache ich falsch? Auf einem Mac lassen
> sich die Dokumente zumindest mit NeoOffice öffnen - als *.odt abgespeichert,
> können sie dann auch unter Windows einwandfrei geöffnet werden.

Das kann sein, wenn die Dateien in Mac Word 2004 nicht auf
Kompatibilität mit Word für Windows geprüft wurden, denn Mac Word
2004 hat durchaus Features oder andere Umsetzungen wie seine
Pendants unter Windows.

Kannst Du mir mal *außerhalb der Mailingliste* ein solches Dokument
zuschicken? Ich hab hier einen Mac, mit OOo X11 für OS X, NeoOffice
und kann bei Freunden auf Mac Office 2004 zugreifen und Office für
Windows ist auch kein Thema. Ich teste dann mal wie es aussieht.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!