Hallo Nino,

ich habe probiert und bin auf der Suche nach dem richtigen Faktor, mit dem es
vergrößert wird. Ein Screenshot hat ja die Auflösung des Bildschirms mit
gespeichert. Ich habe in einer *.png-Datei einmal testweise die Auflösung von
etwas größer als 80 dpi auf 100 dpi erhöht. Die Größe war anschließend
unmerklich verändert - nur sichtbar an der Schriften, bei denen die
senkrechten Striche fehlten. Gehe ich in der Auflösungsinformation (und mehr
ist das ja nicht) auf 120 dpi, so erscheint die anschließende Abspeicherung
kleiner.

Gruß

Robert