Hallo,

Stefan Riemer wrote:
Hallo Zusammen,

nach längerer Pause melde ich mich nun mal wieder mit einem Problem.
Ich habe vor längerer Zeit Dokumentenvorlagen gebastelt. Diese liefen bis 2.0.4 (Win) auch ohne Probleme. Mit Version 2.1 hatte ich mit den gleichen Vorlagen hin und wieder Probleme, was für mich auch ein Grund war bei 2.0.4 zu bleiben. Mit Version 2.2 gibt es nun wieder ähnliche Probleme. Daher habe ich kurz entschlossen angefangen die Vorlagen nochmal neu zu stricken, diesmal auf 2.2, in der Hoffnung damit die Probleme zu lösen. Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich benötige 3 Überschriftsebenen nach dem Schema:
I. Kapitelüberschrift
1. Größeres Themea
1.1 untergeordnetes Thema

Dem entsprechend habe ich die Nummerierungsvorlagen (4, 1, 1) zugewiesen und diese entsprechend meinen Formatierungsvorstellungen eingerichtet.

Wenn ich nun aber eine Überschrift 3. Ordnung anlege steht die auf Ebene 1 der Nummerierung.
Jemand ne Idee, was hier prinzipiell falsch sein könnte?
Getest hab ich bisher auch die erste Überschrift mit Nummierung 1 zu belegen und nur in dieser Ebene auf Römisch umzuschalten. Jedoch ohne Erfolg. Und: Mit den gleichen Einstellungen lief es unter der Vorlage für 2.0.4 ohne Probleme.

was prinzipiell falsch laufen könnte:
OOo merkt sich nur die Änderungen an Formatvorlagen in einem Dokument, die in diesem Dokument auch benutzt werden. Wenn du also ganz tolle Formatvorlagen ausarbeitest und sie nicht konkreten Absätzen zuweist, sondern das Dokument nur so speicherst, sind die Änderungen beim erneuten Öffnen nicht mehr zu sehen.
Vielleicht ist diese Falle ja der Übeltäter.

Uwe
--
  [EMAIL PROTECTED]  -  Technical Writer
  StarOffice - Sun Microsystems, Inc. - Hamburg, Germany
  http://www.sun.com/staroffice
  http://documentation.openoffice.org/online_help/index.html
  http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Category:OnlineHelp
  http://blogs.sun.com/oootnt

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an