Hallo,

da ich tagtäglich viele Exporte aus SAP heraus exportiere und diese dann im Calc 2.2.0 weiterverarbeite, ist meine Frage nun in wie weit ich dort durch Vorlagen Vereinfachungen erreichen könnte. Ich denke vor allem daran, wie ich womöglich Überschriften grundsätzlich schon in den Spalten in "Englisch" vorbelegen kann. Ist so etwas überhaupt bei einem Datenimport möglich, oder habe ich da schon verloren?

Ein weiteres Thema sind die entsprechenden Formatierungen der Zellen, kann man diese ebenfalls vorab auf Währung und Zahl einstellen? Wie wäre hierzu eine sinnvolle Vorgehensweise?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt.

--
Gruss
Alfons