Hallo Thomas,

Dein Zeichensatz ist ziemlich ungewöhnlich, und auch ein bisserl
durcheinandergewürfelt...

On Thu, May 10, 2007 at 12:31:40PM +0100, THOMAS MAKRYNIOTIS wrote:

> Ich versuche eine Access-Datenbank ( .mdb Format) mit
> Openoffice zu ?ffnen. Ich benutze Openoffice.org 2.0
> f?r Mac OS X, Version 10.4.9. Diese Datei wird jedoch
> vom meinem Computer nicht erkannt und kann nicht
> ge?ffnet werden.

Da wirst Du entweder die Datenbank umwandeln müssen, oder einen
entsprechenden ODBC oder JDBC Treiber erwerben müssen.
Was ich auf die Schnelle bei Google gefunden habe dürfte so etwa 20-30 €
kosten...
Es gibt Demoversionen, die nur die ersten paar Datensätze zurückgeben,
damit kannst Du testen, ob der Treiber im Zusammenspiel mit OOo und der
Access-Installation funktioniert.

Für größere Netzwerke gibt es auch ODBC nach ODBC "Brücken", also
Lösungen die dann im Endeffekt den Treiber des Zielsystems nutzen.
Ein Beispiel, das explizit OpenOffice.org / StarOffice auflistet:
http://www.easysoft.com/products/data_access/odbc_odbc_bridge/index.html
Listet allerdings nur PPC auf, keine Ahnung ob es das auch für Intel
gibt - und für einen Einzelrechner ist das eh interessant.

ciao
Christian
--
If you send me email before 2007-05-04 and didn't recieve an expected
response yet? Please resend your mail - I probably didn't recieve it :-(