Eric Hoch schrieb:

> Hallo Heiko,

> Dieses Verhalten wurde schon gemeldet. Mathias Bauer meinte, dass
> Sun hier wenig tun kann, da die Dateizuordnung von Windows
> vorgenommen wird.

Nicht von Windows, von Word! Und uns ist nicht bekannt, wie man das
beeinflussen könnte. Word registriert sich automatisch für alle
Dateiformate, die es lesen kann. Und da der Konverter richtig in Word
integriert ist, behandelt es das ODT-Format wie die anderen, für die es
eingebaute Filter hat.

Mein Vorschlag dazu wäre eine Reparaturinstallation von OOo nach dem
Installieren des Konverters. Eine händische Lösung hat den Nachteil,
dass die Zuordnung in den "user"-Zweig der Registry geschrieben wird,
die Reparaturinstallation ändert den "local machine"-Eintrag (also
überschreibt das, was wohl auch der Konverter getan hat).

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS