Hi Hartmut
[EMAIL PROTECTED] schrieb:
Hallo Markus,

"Neben dem eigenen PAP-Format liest und schreibt Papyrus Word-, WordPerfect-, RTF- und HTML-Dokumente, jedoch keine OpenOffice-Dateien. Der Import von Word-Dokumenten gelang im Test aber nicht einwandfrei: Bilder und Textrahmen waren zum Teil falsch positioniert und Hintergrundbilder fehlten vollständig. Auf einen einwandfreien Dokumentenaustausch mit Word-Benutzern darf man sich daher nicht verlassen, mit einfachen Dokumenten klappt aber die Übergabe." Quelle: http://www.heise.de/software/download/papyrus_office/9390a25729, Link im Wikipedia-Artikel zu Papyrus. Wäre die Übermittlung als RTF-Datei eine Lösung, oder sind deine Dokumente auch dafür schon zu komplex?


Bei eingebettete Grafiken und anderen Objekten (Firmenlogo z.B.) kann ich mich auf .rtf scheinbar auch nicht verlassen. Ist schon ein tolles Programm aber ich kenne es erst seit kurzem und muss noch schauen, wie ich das mit dem Austausch in Griff bekomme.

Bis dann werde ich nach PDF exportieren (klappt prima), oder den Leuten den papVIEW mitschicken.

Danke fürs Feedback.
Grüße, Markus


Am 02.08.2007 um 21:11 schrieb markus:

Hallo,
ich bin auf Papyrus ausgewichen und wenn ich Dokumente an OOoUser versende, können diese sie nicht öffnen. Können sie sich irgendwo entsprechenden Filter besorgen?


---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an