Hallo Jan,
Jan Gutowski schrieb:
Es geht darum, Spieltage und Platzierung in einem Diagramm darzustellen.
Dabei soll die X-Achse z.B. 14 Spieltage aufweisen, die Y-Achse die Platzierung
z.B. von 1-8.
Dabei soll die 1 oben, und die 8 unten stehen.
Das geht. Ich habe Dir ein Beispiel gemacht:
http://groups.google.com/group/stefanw/web/SpieltagePlatzierung.ods
Man muss etwas tricksen. Die Platzierung muss man im Diagramm
negativ auftragen. Daher die zusätzliche Spalte mit den negativen
Werten. Bei den Eigenschaften für die X-Achse stellt man ein:
- Skalierung Minimum: -9
- Skalierung Maximum: -1
- Skalierung Achse bei: -9
- Zahlen Format Code: [>0]0;[<0]0;0
Bei Microsoft-Excel gelingt dies über das Aktivieren des Kontrollkästchen "Rubriken
in umgekehrter Reihenfolge".
Ja. Und das wäre natürlich einfacher. Calc kennt diese Option nicht,
was sich damit beweisen lässt, dass die entsprechende Eigenschaft
beim Öffnen einer Excel-Datei in Calc verloren geht.
Gruß
Stefan
---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]