"Hortense Hoffmann" hat am 11/11/2007 um 10:25:20 +1100 zum
Thema "[de-users] Mehrere Absatzmarken auf einmal löschen" geschrieben:

> Ich habe aus dem Internet ein 95 Seiten langes PDF-Dokument
> heruntergeladen, das ich mir ausdrucken möchte, um es in Ruhe
> durcharbeiten zu können. Um Papier zu sparen,

Ich würde im Drucker einstellen, 2 odr 4 Seiten auf ein Blatt zu
drucken.

> [...]
> hat. Aber: jede Zeile endet hier mit einer Absatzmarke, und die Zeilen
> sind auf diese Weise nur ca. zwei Drittel so lang wie sie sein könnten.
> Die einzelnen "echten" Absätze jedoch sind recht lang, d.h. wenn ich die
> Absatzmarke am Ende jeder Zeile  lösche, würde der Text noch erheblich
> zusammenschnurren. Aber bei 66 Seiten Zeile für Zeile die Absatzmarke
> löschen, ist heller Wahnsinn.

> Frage: wie kann ich, z.B. wenn ich einen "echten" Absatz markiere, alle
> Absatzmarken am Ende der Zeilen auf einmal löschen? Mit Suchen Ersetzen

Du kannst im Suchen-und-Ersetzen-Dialog auf "Mehr Optionen" gehen,
dort "Regulärer Ausdruck" aktivieren, und dann als Suchbegriff $
eingeben und durch was anderes (ein Leerzeichen?) ersetzen lassen.
Sinnvollerweise würdest Du an den "richtigen Absätzen" erst ein
Markierungswort einfügen, z.B. richtigerabsatz. Dann kannst Du nachher
richtigerabsatz durch \n ersetzen, wenn Du weiter die Regulären
Ausdrücke aktiv hast.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]