Hallo Lars,
Leider ja, muß er.......aber ich bin auch schon am überlegen.
Ganz konkret ist mein Problem folgendes: Ich schreibe an meiner
Magisterarbeit in der Archäologie und bei uns im Fach arbeiten wir immer
sehr viel mit Fotos. Standard ist bei jeder Arbeit, daß man ein Katalog
(Mit Gegenständen, die fortlaufend nummeriert sind - mit sogenannten
"Kat.nr. ...") und ein "Bilderbuch" mit fortlaufend nummerierten
Abbildungen hat. Jeder Gegenstand kann mehrere Abbildungen haben.
Die Nummer der Abbildungen steht unterhalb der Abbildung - und um die
Nummer fest mit dem Bild verankert zu haben, muß es doch im Textrahmen
stehen, oder?
...Und die Nummer habe ich als Überschrift definiert, weil so werden sie
direkt im Navigator angezeigt und ich kann sie direkt in anderen
Dokumenten per Drag & Drop einziehen.
..Bin ziemlich unerfahren mit OOo und kenne mich noch nicht so gut
aus..werde es heute noch wieder angucken, ich glaube, ich muß einfach
ein Bißchen damit rumspielen. Wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß, Anne
Lars Lehmann schrieb:
Hallo Anne,
[...] Nichts, das innerhalb des Textrahmens steht,
läßt sich in den anderen Dokumenten als Hyperlink einfügen.
Wie Du schon schreibst: Ein Rahmen ist für "Links" eine unüberwindbare
Grenze. Nach meinem Kenntnisstand kann man einfach nicht in oder aus
einem Rahmen verlinken.
Muss die Überschrift denn unbedingt im Rahmen stehen?
Gruß Lars
---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]