Hallo Lars,

Leider ja, muß er.......aber ich bin auch schon am überlegen.
Ganz konkret ist mein Problem folgendes: Ich schreibe an meiner Magisterarbeit in der Archäologie und bei uns im Fach arbeiten wir immer sehr viel mit Fotos. Standard ist bei jeder Arbeit, daß man ein Katalog (Mit Gegenständen, die fortlaufend nummeriert sind - mit sogenannten "Kat.nr. ...") und ein "Bilderbuch" mit fortlaufend nummerierten Abbildungen hat. Jeder Gegenstand kann mehrere Abbildungen haben. Die Nummer der Abbildungen steht unterhalb der Abbildung - und um die Nummer fest mit dem Bild verankert zu haben, muß es doch im Textrahmen stehen, oder? ...Und die Nummer habe ich als Überschrift definiert, weil so werden sie direkt im Navigator angezeigt und ich kann sie direkt in anderen Dokumenten per Drag & Drop einziehen.

..Bin ziemlich unerfahren mit OOo und kenne mich noch nicht so gut aus..werde es heute noch wieder angucken, ich glaube, ich muß einfach ein Bißchen damit rumspielen. Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Anne
Lars Lehmann schrieb:
Hallo Anne,

[...] Nichts, das innerhalb des Textrahmens steht,
läßt sich in den anderen Dokumenten als Hyperlink einfügen.

Wie Du schon schreibst: Ein Rahmen ist für "Links" eine unüberwindbare
Grenze. Nach meinem Kenntnisstand kann man einfach nicht in oder aus
einem Rahmen verlinken.
Muss die Überschrift denn unbedingt im Rahmen stehen?

Gruß Lars

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an