Hallo,

ich verwende OOo 2.3 auf einem WinXP-Rechner und
stelle beim Writer ein Problem beim Verschieben einer
Graphik im Text fest, wenn diese am Absatz verankert
ist. Egal mit welcher Absatzvorlage ich arbeite,
sobald auf der Seite, auf der die Graphik über
"Einfügen", "Bild", "aus Datei" (verknüpft oder nicht,
das spielt keine Rolle) einfügt wurde, ein Absatz
einen „Abstand unter Absatz“ größer als Null aufweist,
läßt sich die Graphik über die Alt+Pfeiltaste nicht
mehr nach oben verschieben. Egal, ob ich die
„Pfeiltaste nach oben“ oder die „Pfeiltaste nach
unten“ drücke, die Graphik bewegt sich stets nach
unten. Drücke ich hingegen nur die Pfeiltaste, lässt
sie sich problemlos in alle vier Richtungen
verschieben. Setzte ich nun auch bei jedem Absatz den
„Abstand unter Absatz“ auf null, so funktioniert auch
die Bewegung über Alt+Pfeiltaste tadellos. Verankere
ich die Graphik an der Seite, so lässt sie sich
ebenfalls tadellos in jede Richtung über
Alt+Pfeiltaste bewegen, auch wenn einen „Abstand unter
Absatz“ größer als Null aufweist. Ich hoffe, ich habe
das Problem verständlich beschrieben. Kann es
vielleicht jemand nachvollziehen oder sogar
bestätigen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Jürgen

      Machen Sie Yahoo! zu Ihrer Startseite. Los geht's:
http://de.yahoo.com/set