Hallo, Friedrich, hallo, Eric,
Guten Tag,

>Das md5sum Programm für Windows kann durchaus nicht Vista fest
>sein, wäre dann aber nicht von uns lösbar,

ich habe vor kurzem die neue Open Office-Version 2.3.1 bei mir unter
VISTA (Home Premium) installiert.
Nach dem Download der Installationsdatei habe ich wie unter
http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html beschrieben die
md5sum.exe heruntergeladen und nach C:\Windwows kopiert.
Dann habe ich in dem zu öffnenden DOS-Fenster folgendes eingegeben:

Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\Hauke>cd downloads
C:\Users\Hauke\Downloads>md5sum OOo_2.3.1_win32intel_install_de.exe
eca13c731cae17535d49e87dc0481fba *OOo_2.3.1_Win32Intel_install_de.exe
C:\Users\Hauke\Downloads>

Wie ersichtlich, wurde die Prüfsumme richtig wiedergegeben.
Ich kann es nicht verallgemeinern, aber bei mir unter VISTA hat die
md5-Summenprüfung richtig funktioniert.

Schöner Gruss

Hauke

Antwort per Email an