Hallo Dieter,

> Unter Xubuntu habe ich OOo 2.3.1 installiert. Nun wollte ich den
> Vorlagen-Pfad auf meinen tatsächlichen Ort einstellen. Die Vorlagen
> befinden sich auf einem Windows-Laufwerk, dass auch eingebunden ist.
> Im Dialog wird der Pfad nicht angezeigt und kann nicht angewählt
> werden. Wähle ich den Pfad im "Hinzufügen"-Dialog aus, bekomme ich die
> Info, dass der Pfad schon existiert. Nur wird er halt nicht angezeigt.
>
> Wie bringe ich OOo trotzdem meinem Pfad bei? Es macht keinen
> Unterschied, ob ich einen Link oder den direkten Ort anwähle....

Und immer wieder Probleme wegen nicht mehr einstellbaren Pfaden ...;-)

In ooowiki gibt es eine Beschreibung, wie das doch geht.
In 2.2 funktionierte es noch, ob es es auch für 2.3 zutrifft, kann ich nicht
sagen.
http://www.ooowiki.de/PfadeEinstellen

Du kannst es versuchen, aber bitte mit der Kopie von dort angegebenen
Konfigurationsdateien. Notfalls kannst Du Originale zurückspielen.

Viel Erfolg!
Gruß
Peter