To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Saturday, January 05, 2008 12:31 PM
Subject: Re: [de-users] Broschürendruck mit unerwünschter Verschiebung am Blatt

Hallo Thomas,

Heute wende ich mich mit einem haarigen Thema an Euch und bitte um Hilfe.

Ich habe ein Dokument im Writer 2.3.1 verfaßt und drucke dieses nun als
Broschüre aus(2 Seiten vorne und 2 Seiten hinten )! Nur hab ich das Problem
daß die Vorder- und Rückseiten nicht deckungsgleich sind also wenn ich
durchschaue habe ich eine Verschiebung von etwa 0,5 cm! Wie muß ich die
Seitenränder genau einstellen damit ich Deckungsgleichheit erreiche?

Das kann natürlich vielfältige Ursachen haben. Angefangen beim Writer:
Seiteneinstellungen: DINA4 vorgewählt? Ränder der Seiten auf beiden Seiten
gleich oder rechte und linke Seiten mit gleichen Außen- und Innenrändern?

Drucker: Druckertreiber? Betriebssystem? Duplexdruck?

Du müsstest vielleicht etwas genauer werden, was Du bereits versucht hast.
Außerdem wäre das Betriebssystem und der Drucker in diesem Zusammenhang
vielleicht sinnvoll.

Mein System: SuSE 10.1 und OOo 2.3.1

Gruß

Robert